slidera

SPIELTERMINE 2016

Samstag, 23.01.2016, Hallenturnier in Osburg

Samstag, 13.02.2016, Wintercup in Ralingen / Godendorf

 

 

„Kicker gegen Krebs beim Hallenturnier in Osburg erfolgreich!!!“

Auch 2016 waren die Kicker gegen Krebs wieder beim Hallenturnier in Osburg am Start.

Am Samstag trafen wir in der Vorrundengruppe 3 auf die Mannschaften Osburg III, Tarforst II und dem SV Leiwen-Köwerich.

Im ersten Spiel gegen Osburg gelang ein ungefährdeter 4:1 Sieg, jedoch das zweite Spiel gegen Tarforst II verloren wir etwas unglücklich mit 2:1.
So kam es zu einem echten Endspiel um den Einzug in die Zwischenrunde am Sonntag gegen die Mannschaft vom SV Leiwen-Köwerich.
Aufgrund von Verletzungen war der SV Leiwen nicht mehr in der Lage, auswechseln zu können. Das konnten wir ausnutzen und am Ende haben wir nicht ganz unverdient das Spiel mit 4:2 für uns entscheiden können.
Somit waren wir für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert.

In der Zwischenrunde spielten wir dann mit den Mannschaften von Ehrang/Pfalzel, Pölich-Schleich, Tarforst I und der U 19 von Osburg in einer Gruppe.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde gegen die Mannschaft von Harry Thömmes, dem SV Ehrang/Pfalzel, trennten wir uns mit 1:1 und teilten uns die Punkte. Die Spiele gegen Pölich (5:1) und die U 19 von Osburg (3:0) konnten wir souverän für uns entscheiden, so dass es im letzten Spiel gegen Tarforst I darauf ankam, möglichst einen Punkt zu holen, um in die Endrunde einziehen zu können.
Nach großem Kampf haben wir dies dann auch geschafft. Mit einem 1:1 gelang uns der Weg ins Halbfinale.

Hier standen sich in den beiden Spielen die Paarungen „Tarforst II – Kicker gegen Krebs“ und „Osburg I – Tarforst I“ gegenüber.

Wir waren in unserem Halbfinale etwas nachlässig mit den doch wenigen Chancen und haben das Spiel deutlich verloren.
Im zweiten Halbfinale setzte sich Tarforst I ebenfalls klar gegen Osburg durch.

So mussten wir im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber Osburg ran.
Am Ende eines langen Wochenendes ging uns nun etwas die Luft aus und so haben wir das Spiel verloren. In der Endabrechnung ereichten wir somit einen hervorragenden 4. Platz.

Das „Tarforster-Finale“ wurde von Tarforst I gewonnen, einem verdienten Turniersieger.

Als tolle Geste ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass die Mannschaft von Osburg I ihre Siegprämie mit uns eingetauscht hat. Auch die beiden Mannschaften aus Tarforst spendeten einen Teil ihrer Prämie für unsere gute Sache.
Neben den Spenden der Siegermannschaften und den Zuschauern wird von der SG Osburg ein Betrag von 30 Cent für jede verkaufte Flasche Bier als Spende an die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz weitergeleitet.

Bleibt festzuhalten, dass wir durch unsere prima Leistung und Teilnahme am Hallenturnier in Osburg einen tollen vierstelligen Geldbetrag für die Krebsgesellschaft erspielen konnten.

Allen Spielern dafür einen ganz großen Dank.
Insbesondere an Carsten, der uns das erste Mal verstärkte und als unser Torwart ein tolles Turnier gespielt hat.
Bester Torschütze bei den Kickern war übrigens Jörg Lauer mit 10 Treffern.

Außerdem möchten wir uns herzlich bei der SG Osburg bedanken. Die SG Osburg ist immer sehr engagiert, wenn es um die gute Sache im Sinne der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. geht.

Spieler in der Vorrunde:
Uwe Heinsdorf, Andy Schärf, Peter Behr, Jörg Lauer, Bernhard Heinz,
Patrick Trampert, Jörg Groß, Torwart Carsten (SV Neumagen)

Spieler in der Endrunde:
Peter Behr, Jörg Lauer, Bernhard Heinz, Patrick Trampert, Jörg Groß,
Frank Meeth, Christian Esch, Harry Thömmes, Torwart Carsten